Über mich

Britta Marxen

- 1973 in Schleswig geboren

 

- Studium der Veterinärmedizin in Leipzig und Gießen 

 

- Tierärztin bei MSD/Intervet

 

- Ausbildung zur Veterinär-Chiropraktikerin und Prüfung an der BackBone

  Academy

 

Das Reiten von frühester Kindheit an und die familieneigene Holsteiner Pferdezucht haben mich stark geprägt. In späteren Jahren habe ich auch selbst Springpferde bis zur Klasse S ausgebildet.

 

Als Tierärztin, Springreiterin und Hundehalterin habe ich viele Pferde und Hunde mit Rückenproblemen gesehen, die schulmedizinisch „nur“ noch mit Schmerzmitteln behandelt werden konnten.

 

Durch meine Kenntnisse in den Bereichen Tiermedizin und Veterinär-Chiropraktik bin ich in beiden Feldern zu Hause und kann die Krankheits-bilder richtig einschätzen.

 

 

In meiner Praxis nehme ich mir ausreichend Zeit für jedes Tier und freue mich, wenn ich Ihrem Vierbeiner Schmerzen nehmen und ihn so zu neuer Freude an der Bewegung führen kann.

 

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

 

Ihre Britta Marxen